FC Bayern: Dass Nerlinger gehen muss, war längst klar

Für Viele kam die Nachricht, dass Matthias Sammer neuer Sportdirektor beim FC Bayern München wird, überraschend. Doch wie der Verein selbst in einem offiziellen Statement mitteilte, war die Entscheidung, Christian Nerlinger zu ersetzen, schon lange gefallen.

Schon als die Saison 2011/12 zwischen Klub und dem bisherigen Sportdirektor aufgearbeitet wurde, sei klar geworden, dass es “unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft” gebe. Deshalb sei bereits damals die Trennung von Christian Nerlinger beschlossen worden.

Nur sagen wollte es bis gestern keiner. Als Grund wurde die zu erwartende Unruhe wegen der EM 2012 angegeben. Kaum ist die vorbei, wurde die Verpflichtung von Matthias Sammer, dem bisherigen DFB-Sportdirektor, öffentlich gemacht. Der DFB erteilte die Freigabe, FC Bayern und Sammer einigten sich auf eine Zusammenarbeit.

Heute findet das erste Training der Saisonvorbereitung statt. Mit Ausnahme der EM-Spieler steht um 15 Uhr der Kader des FC Bayern München unter Leitung von Trainer Jupp Heynckes auf dem Platz. Die Ziele des Vereins für die kommende Saison sind klar: In der nächsten Spielzeit sollen endlich wieder Titel geholt werden statt sich mit einem erneuten zweiten Platz zufrieden zu geben.

Das erste Pflichtspiel der Saison ist der Supercup gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund am 12. August 2012 in der Allianz Arena. Das erste Bundesliga-Spiel findet am Spieltag 25./26. August gegen Greuther Fürth statt.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*