Mesut Özil: Er braucht das Vertrauen des Trainers

Mesut Özil hat nicht lange gebraucht, um sich bei Real Madrid einzuleben. Von den Medien in höchsten Tönen gelobt, aber auch oft heftig kritisiert, zählt Özil zu den Top-Spielern des Teams. Selbstvertrauen gibt ihm aber vor allem die Unterstützung durch Trainer José Mourinho.

Der spreche viel mit ihm und gebe ihm das Vertrauen, ein wichtiger Spieler in der Mannschaft zu sein, so Mesut Özil im Interview mit dem “kicker”. Wie wohl er sich bei Real Madrid fühlt, zeigt auch Özils Aussage, dass er seine Karriere dort beenden wolle. Das Karriereende liegt allerdings noch in weiter Ferne, schließlich ist der Spieler gerade einmal 23 Jahre alt. Deshalb ist ihm auch durchaus bewusst, dass es schwierig wird, über so lange Zeit zu den wichtigsten Spielern eines Teams zu gehören. Die Konkurrenz schläft nicht, das weiß auch Mesut Özil.

In dieser Saison kann er sich Hoffnungen machen, mit Real Madrid die spanische Meisterschaft zu gewinnen. Sieben Punkte Vorsprung hat der Tabellenerste derzeit auf Verfolger Barcelona. Im Pokal musste sich Real allerdings dem Erzfeind im Viertelfinale geschlagen geben.

Derzeit befindet sich Mesut Özil bei der deutschen Nationalmannschaft. Das Team trifft am 29. Februar in einem Länderspiel auf Frankreich.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*