Manuel Neuer: “Bester Torwart der Welt”

Erst seit einem halben Jahr ist Manuel Neuer die Nummer 1 beim FC Bayern München, doch schon jetzt geht er auf Rekordjagd. In der ersten Hälfte der Bundesligasaison ließ er nur zehn Gegentore zu, schaffte es sogar, über die Dauer 1.1.47 Minuten, die Null festzuhalten.


Damit brach er den Rekord seines ehemaligen Vorgängers Oliver Kahn, der viele Jahre im Tor des deutschen Rekordmeisters stand und sich in dieser Zeit zum Torwart-”Titan” entwickelte. Doch nun hat Manuel Neuer dessen Bestmarke übertroffen und ist in den Augen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß “der beste Torwart der Welt”.

Trotz anfänglicher Ablehnung seines Wechsels vom FC Schalke 04 zum FC Bayern von Seiten der Fans hat sich der 25-Jährige mittlerweile sehr gut im Team eingelebt und ist wichtiger Bestandteil der Mannschaft geworden. Nicht nur der FC Bayern München und seine Fans, auch Manuel Neuer selbst ist zufrieden mit seinem ersten halben Jahr in München.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*