Champions League: FC Bayern will schon heute ins Achtelfinale

Schon am vorletzten Spieltag der Champions League Gruppenphase will der FC Bayern München den Einzug ins Achtelfinale des Turniers perfekt machen. Als Gruppenerster hat der Verein dazu die besten Chancen. Heute trifft der deutsche Rekordmeister auf den Gruppenletzten FC Villarreal, der bislang sieglos blieb.

In der Startelf soll beim heutigen Spiel in der Münchner Allianz Arena auch Arjen Robben stehen, der zuletzt mehrere Wochen wegen einem Leistenbruch aussetzen musste. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund stand er am vergangenen Sonntag wieder auf dem Platz, konnte seinem Team aber nicht zum Sieg verhelfen. In der Champions League absolvierte er in dieser Saison bisher nur ein Gruppenspiel.

Heute soll der Einzug ins Achtelfinale bereits perfekt gemacht werden. Der FC Villarreal scheint dabei kein Gegner zu sein, der den FC Bayern daran hindern könnte. Ein Unentschieden reicht aus, um den Vorsprung in der Gruppe so weit auszubauen, dass das Weiterkommen gesichert ist. “Unser Ziel ist nicht nur die Qualifikation, sondern auch weiterhin Tabellenführer zu bleiben”, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. “Damit würden wir im Achtelfinale großen Kalibern aus dem Weg gehen und hätten den angenehmen Vorteil, dass wir das Hinspiel erst auswärts bestreiten würden.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , FC Villarreal,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*