Raúl: Naht sein Abschied vom FC Schalke 04?
Zwar erteilte der FC Schalke 04 gestern den Blackburn Rovers eine Absage, doch ein Wechsel von Stürmer Raúl ist immer noch nicht gänzlich ausgeschlossen. Der Verein möchte den Spieler zwar nicht abgeben, bis Ende August wäre ein Transfer jedoch noch möglich.
Raúl selbst soll den Vereinsvorstand aber um eine Absage an die Blackburn Rovers gebeten haben, weil er auf Schalke bleiben möchte. Auch Manager Horst Heldt stellte klar: “Sowohl unser Trainer Ralf Rangnick als auch mein Vorstandskollege Peter Peters und ich haben immer betont, dass wir ihn nicht abgeben möchten.”
Zum Play-off-Hinspiel für die Europa League-Qualifikation reiste der 34-Jährige allerdings nicht mit. Das begründete der Klub jedoch damit, dass der Spieler für die anstehene Bundesligapartie gegen den FSV Mainz 05 geschont werden soll. Mit einem drohenden Wechsel habe es nichts zu tun. Dabei wird aber spekuliert, dass Raúl nur deshalb nicht eingesetzt wird, damit er im Falle eines Wechsels auch für einen anderen Klub spielberechtigt bleibe. Zudem gibt es Gerüchte über ein Zerwürfnis zwischen dem Spieler und Trainer Ralf Rangnick.
Der FC Schalke 04 tritt am Donnerstag beim HJK Helsinki an.
Fussball-Ligen: Gerüchte