DFB: Ballack-Aus offiziell

Überraschend kommt die Nachricht nicht: Bundestrainer Joachim Löw plant nicht mehr mit Michael Ballack. Der ehemalige Kapitän des Teams wird somit nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Schon bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr war Ballack aufgrund einer langwierigen Verletzung nicht dabei.

Seitdem trat er nicht mehr für die DFB-Auswahl an, obwohl er stets auf einen erneuten Einsatz, vor allem auf die Teilnahme an der EM 2012, hoffte. Inzwischen haben sich jedoch viele junge Spieler bewährt, die von Löw nun bevorzugt eingesetzt werden. Schon bei der WM 2010 überzeugte das frische, junge Team auf ganzer Linie. Durch Ballacks Fehlen bei der WM kam es zunächst zu einer Debatte über das Amt des Mannschaftskapitäns, das übergangsweise an Philipp Lahm übergeben wurde. Der wollte die Kapitänsbinde nicht wieder abgeben. Auch diese Frage ist mit dem Aus für Michael Ballack geklärt.

Der Spieler selbst habe nach Aussage von Joachim Löw Verständnis für die Entscheidung des Bundestrainers. Allerdings soll der 34-Jährige am 10. August 2011 im Länderspiel gegen Brasilien noch einmal als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz stehen und sich nach 99 Länderspielen offiziell vom Team und den Fans verabschieden. Ob er dieses Angebot annimmt, ist jedoch noch unklar.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.