Manuel Neuer: Endlich offiziell ein “Bayer”

Nach einer großartigen Leistung im gestrigen EM-Qualifikationsspiel reiste Nationaltorhüter Manuel Neuer direkt nach München, wo er heute Vormittag alle medizinischen Untersuchungen hinter sich brachte und endlich seinen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieb. Neuer verpflichtete sich bis 30. Juni 2016.


Obwohl im Grunde klar, dass Manuel Neuer nach München wechseln würde, zogen sich die Verhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern bis zur endgültigen Entscheidung lange hin. Die Bayern waren schon lange hinter Neuer her, machten ihr Interesse an dem Keeper immer wieder deutlich. Nachdem sich Schalke nicht erneut für die Champions League qualifizeren konnte, war ein Abschied des 25-Jährigen endgültig absehbar. Aber erst in der vergangenen Woche war der Transfer offiziell bestätigt worden.

Von den Fans auf Schalke musste sich Manuel Neuer zuletzt viel negative Kritik und sogar tätliche Angriffe gefallen lassen. Sie nehmen es ihm übel, nach vielen Jahren auf Schalke zum “Erzfeind” Bayern München zu wechseln. Neuer selbst hingegen freut sich auf neue Herausforderungen und zeigt sich zuversichtlich, dass er sich in München wohl fühlen wird. Auf Schalke ist derweil noch immer der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann als mögliche Neuverpflichtung im Gespräch.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*