Nationalelf: Entscheidung im Fall Ballack naht

 

Das Thema Michael Ballack scheint langsam zu einem Abschluss zu kommen. Laut Bundestrainer Joachim Löw soll es bald ein abschließendes Gespräch mit dem noch amtierenden Kapitän der Nationalelf geben. Alles deutet darauf hin, dass der 98-fache Nationalspieler im Team von Löw keinen Platz mehr hat.


“Ende März haben wir uns ausgetauscht, alle Dinge angesprochen. Alles andere werde ich dann mitteilen, wenn es in Absprache mit Michael Ballack der richtige Zeitpunkt ist”, erklärte der Bundestrainer. Dass Löw auch nach den Verletzungen von Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Sven Bender für die letzten drei Länderspiele der Saison auf eine Rückkehr des Leverkuseners verzichtet, begründete der DFB-Chefcoach so: “Ich habe mit Michael Ballack die Dinge ganz offen diskutiert, in mehreren Gesprächen, dass ich Vertrauen habe in diese Mannschaft, in diese Spieler, weil wir sehr erfolgreich auch die Qualifikation gespielt haben.” Das hört sich verdächtig nach folgendem Motto an: Du bist zwar eine guter Spieler, doch in meinem Team spielst Du keine Rolle mehr.
Die aktuelle Nominierung des angeschlagenen Khedira, der nach Ballacks schwerer Knöchelverletzung vor der WM 2010 dessen Platz in der DFB-Auswahl erfolgreich übernommen hatte, ist für Löw nicht mit dem Fall Ballack vergleichbar. “Es ist schon ein ganz großer Unterschied, ob ein Spieler sieben Monate pausiert oder vier Wochen. Sami Khedira hat 40 bis 50 Spiele gemacht mit Real Madrid und der Nationalmannschaft, stand zumal nach zwei Wochen wieder im Lauftraining. Ballack war vor und nach der WM verletzt, hat sieben Monate gefehlt”, erklärte der Bundestrainer.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*