Nationalspieler dürfen noch nicht in den Urlaub

 

Die meisten Fußball-Profis befinden sich derzeit im Urlaub und erholen sich von einer anstrengenden Saison. Die Spieler der deutschen Nationalelf sind jedoch weiterhin gefragt. Sie müssen noch zwei EM-Qualifikationsspiele bestreiten und alle Kräfte mobilisieren.


“Das ist auch der Preis als Nationalspieler, dass ich solche Spiele wie jetzt habe, um dann bei großen Turnieren dabei sein zu können und ganz Großes zu erreichen”, sagte Bundestrainer Joachim Löw zu den Punktspielen am Freitag kommender Woche in Wien gegen Österreich sowie vier Tage später in Aserbaidschan. Erst nach der Rückkehr aus dem fernen Baku am 8. Juni beginnen für die noch 21 Nationalspieler, die an diesem Freitag in Frankfurt am Main zusammenkommen, die ersehnten Ferien.
Löw weiß, dass das Unterfangen gerade mental nicht leicht wird. “Wichtig ist, dass wir die Spannung wieder aufbauen. Die Spieler hatten ja einige Tage Pause”, erläuterte er vor der Zusammenkunft. Um schnell wieder in Schwung zu kommen, hat der DFB noch das Test-Länderspiel am Sonntag in Sinsheim gegen Uruguay vereinbart. Als besonderes Motivationsmittel soll die Aussicht dienen, das Ticket zur EM-Endrunde 2012 womöglich frühzeitig als Gruppenerster zu lösen.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*