Es bleibt dabei: Neuer verlässt Schalke spätestens 2012

 

Einen Rückzieher von Manuel Neuer wird es nicht geben. Der Schalker Torwart verlässt definitiv spätestens 2012 den Verein. Dann läuft sein Vertrag aus. Schalkes Boss Clemens Tönnies hatte mit einem neuen, gigantischen Angebot die Spekulationen befeuert, der Nationaltorwart würde doch über 2012 hinaus in Gelsenkirchen bleiben.


“Er hat seine Entscheidung getroffen. Da hat sich kein neuer Stand ergeben”, sagte Neuers Medienberater Bernhard Schmittenbecher. Der Schalker Aufsichtsrat wird wohl spätestens auf seiner Sitzung am kommenden Montag entscheiden, ob Neuer schon in diesem Sommer zu Bayern München darf. Dass sich das Gremium dagegen ausspricht, ist trotz des Widerstands von Tönnies (“Ich bin strikt dagegen”) kaum anzunehmen. Zumal Schalke-Manager Horst Heldt und Finanzvorstand Peter Peters die Transfermodalitäten mit den Bayern-Verantwortlichen bereits fest ausgehandelt haben.
Das Angebot der Münchner steht: Angeblich 18 Millionen Euro plus sieben Millionen Euro an erfolgsabhängigen Nachschlägen sind vereinbart worden. Im kommenden Jahr wäre Neuer ablösefrei. Neuer will keinen Druck auf seinen Klub ausüben und würde seinen Kontrakt auf Schalke ohne Murren erfüllen. “Das ist kein Problem”, hatte Neuer bereits nach dem Pokalsieg gesagt.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*