Relegation: Vorteil liegt bei Mönchengladbach

 

Borussia Mönchengladbach geht mit einem knappen Vorsprung in das Rückspiel der Relegation zur ersten Liga. 1:0 gewann die Borussia im eigenen Stadion, jetzt will der Erstligist in Bochum den endgültigen Klassenerhalt perfekt machen. Doch Trainer Lucien Favre warnt: “Wir sind noch nicht durch und haben noch nichts erreicht. Es wird ein ganz hartes Spiel für uns.”


Seit fünf Spielen sind die Borussen unbesiegt, haben in der Zeit nur einen Gegentreffer kassiert und schafften unter ihrem neuen Trainer in 13 Spielen 23 Punkte. “Wir haben immer an unsere Chance geglaubt, auch wenn wir in der Öffentlichkeit schon als erster Absteiger feststanden”, sagte Sportdirektor Max Eberl. Allerdings bangen die Gladbacher noch um den Einsatz ihres besten Stürmers Marco Reus, der an einem Muskelfaserriss laboriert. Ob er eingesetzt werden kann, ist noch ungewiss. 100-prozentig fit wird der schnelle Angreifer aber sicher nicht mehr.
Die Bochumer gehen trotz des Rückstandes selbstbewusst in die Partie. “Wir glauben daran, dass wir das noch schaffen können”, sagte Trainer Friedhelm Funkel, der mit fünf Aufstiegen in die Bundesliga einen Rekord hält. Die Ausgangsposition habe sich laut Funkel nicht verändert. Er beurteilt die Chancen für sein Team immer noch auf 40:60. Schon ein Treffer reicht dem Zweitligisten, um das Hinspielergebnis zu egalisieren. Treffen aber die Gladbacher einmal, müssen die Gastgeber schon wegen der Auswärts-Torregel drei Tore erzielen. Das ist noch keiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach gelungen, seitdem Favre das Team trainiert.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*