Schalke schließt Saison mit DFB-Pokalsieg versöhnlich ab

 

Nach Borussia Dortmund hatte auch der zweite große Verein im Ruhrgebiet Grund zur Freude: Der FC Schalke 04 gewann zum fünften Mal den DFB-Pokal und schloss eine missratene Saison mit einem Titel ab. “Wir freuen uns unheimlich. Wie haben nach einer Saison mit allen Höhen und Tiefen noch einmal alles gegeben. Mit einem Titel aufzuhören ist sehr, sehr gut”, bekannte 04-Sportdirektor Horst Heldt.


Allerdings war das Finale gegen den Zweitligisten MSV Duisburg eine einseitige Angelegenheit. Mit 5:0 gewann der Erstligist und stellte seinen eigenen Finalrekord von 1972 ein. Gleichzeitig qualifizierte sich der Halbfinalist der Champions League für die Europa League. In seinem vermeintlichen Abschiedsspiel für die Gelsenkirchener hatte der vor dem Absprung zu Bayern München stehende Neuer kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Der Schlussmann vermied nach der Partie eine klare Aussage zu seiner Zukunft. “Ich genieße jetzt den Moment, alles andere werden wir sehen”, meinte Neuer, den während der Jubelfahrt durch Gelsenkirchen am nächsten ein Fan aus der Menge ohrfeigte.
Julian Draxler (18. Minute), Klaas-Jan Huntelaar (22./70.), Benedikt Höwedes (42.) und Jose Manuel Jurado (55.) trafen vor 75.708 Zuschauern und bescherten Trainer Ralf Rangnick zugleich den ersten Titel seiner Karriere. Für den 33 Jahre alten Raùl war es ebenfalls eine Premiere: Er hatte zuvor nie einen nationalen Cup gewonnen. “Ich bin sehr stolz und sehr froh, dass es geklappt hat”, bekannte der Spanier. Die Duisburger gingen dagegen auch bei ihrer vierten Endspiel-Teilnahme nach 1966, 1975 und 1998 als Verlierer vom Platz.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*