Schalke 04: Neuer will sich mit Pokal verabschieden

 

Der von Schalke 04 scheidende Torwart Manuel Neuer würde sich gerne mit dem Pokalsieg aus dem Revier verabschieden. Nach 20 Jahren auf Schalke ist das Pokalfinale gegen den MSV Duisburg das letzte Spiel in Königsblau für den Nationaltorwart. “Das ist eine einmalige Chance für uns, und ich bin fest überzeugt, dass wir den Pokal holen”, sagte Neuer.


Als Schalke 2002 zum vierten und bisher letzten Mal Cupsieger wurde, war Neuer als 16-jähriger Fan in Berlin und durfte den Pokal anfassen. Eine Erinnerung, die prägt. “So viele Titel kann man als Schalke-Fan ja leider nicht feiern. Deswegen war es für mich etwas Besonderes, den Pokal zu berühren”, verriet er. Gewinnt Schalke das Revier-Duell gegen den Zweitligisten wäre das Neuers erster Klub-Titel. “Das würde ich sicher mein Leben lang nicht vergessen”, sagte der designierte Bayern-Neuzugang.
Allerdings schauen die Schalker auf sechs Pflichtspielniederlagen am Stück zurück. Ausgerechnet als der 25-Jährige seinen Abschied bekannt ab, startete die Negativ-Serie. Neuer musste 16 Mal hinter sich greifen und wirkte zuletzt nicht mehr so souverän wie zuvor. Der Transfer-Wirbel scheint im Team und bei ihm Spuren hinterlassen zu haben. Auch wenn der Keeper keinen Zusammenhang sieht. “Das ist völliger Blödsinn!”, sagte der Ausnahmekeeper, der im Finale im Berliner Olympiastadion seine Klasse einmal mehr unter Beweis stellen möchte.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*