Relegation: Gladbach legt mit Glück vor

 

Borussia Mönchengladbach ist dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen. Der Erstligist gewann das erste Relegationsspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum knapp mit 1:0. Das Tor durch Igor Camargo fiel 54.057 Zuschauern im ausverkauften Borussen-Park erst in der Nachspielzeit.


“Wir sind noch nicht gerettet und müssen den Ball flach halten”, warnte Gladbachs Stürmer Mike Hanke vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch in Bochum. “Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient”, sagte Gladbachs Trainer Lucien Favre nach dem Zittersieg. Für das Rückspiel ist der Schweizer optimistisch gestimmt. Für Bochums starken Torwart Andreas Luthe war die bittere Niederlage “kein Beinbruch. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir in Bochum gewinnen und aufsteigen”.
Das Spiel war von hohem Tempo, vielen Strafraumszenen und verbissen geführten Zweikämpfen bestimmt. Die Bochumer, die seit mehr als zwölf Jahren und seit 15 Pflichtspielen nicht mehr gegen Gladbach verloren hatten, zeigten keinerlei Respekt und hielten die Partie offen. Die klareren Möglichkeiten besaßen allerdings die Borussen. Doch bis zur Nachspielzeit scheiterten die Gastgeber an der fehlerlosen VfL-Defensive vor dem glänzenden Schlussmann Luthe. Im Rückspiel reicht der Borussia bereits ein Remis, um die Liga zu halten.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*