Pokalfinalist Duisburg: Alles hofft auf Maierhofer

 

Im Team des Pokalfinalisten MSV Duisburg ragt ein Spieler heraus. Es ist Stefan Maierhofer, der stolze 2,02 Meter misst. Aber nicht nur wegen seiner Größe ist der Österreicher ein Mann, der aus der Masse heraus sticht. Das Pokalfinale gegen Schalke 04 will er trotz eines Mittelfußbruches absolvieren. “Das ist das Spiel unseres Lebens – und ich will dabei sein”, sagte der Stürmer des Zweitligisten.


“Blut, Dreck und Leidenschaft gehören dazu, wenn du etwas erreichen willst”, sagt er und denkt dabei wahrscheinlich an sein Vorbild Wayne Rooney, der sich vor einem Jahr einen Fußbruch zuzog und 48 Tage später bei der WM auflief. “Wenn Stefan spielen kann, wäre das ein Wunder. Aber er ist ein positiv Bekloppter, der ganz Duisburg mitreißt”, meinte MSV-Trainer Milan Sasic. Ob er nun spielen kann, entscheidet sich im Abschlusstraining am Freitag. Mit vier Toren im laufenden Pokalwettbewerb war er entscheidend am Einzug in das Endspiel beteiligt und ist im Duell mit dem Bundesligisten Schalke 04 der große Hoffnungsträger der Duisburger. Schießt Maierhofer keine Tore, ist er auf dem Platz trotzdem ständig in Bewegung und spornt seine Kollegen mit seiner wuchtigen Spielweise an.
Sein Trainer lobt den unbedingten Willen, erfolgreich zu sein. Das sei wichtiger als Talent. Maierhofer, der 2006 zwei Bundesligaspiele für Bayern München absolvierte, zeigt nicht nur gern, was er kann. Als Model für einen anspruchsvollen Aktkalender präsentiert er auch, was er ansonsten hat. Die Auflage von 2011 war auf 200 Stück limitiert, die Einnahmen spendete er zugunsten krebskranker Kinder. “Das ist wichtiger als Fußball, aber den Pokal will ich trotzdem gewinnen.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*