FC Bayern verpflichtet Zweitliga-Schützenkönig Petersen

 

Der Zweitliga-Torschützen-König Nils Petersen ist der erste Neuzugang des FC Bayern München für die neue Saison. Der Stürmer des FC Energie Cottbus unterschrieb in München einen Dreijahresvertrag. Hier streitet er mit Stürmern wie Mario Gomez oder Ivica Olic um einen Platz im Angriff.


“Es ist nicht nur ein Spruch, wenn man sagt: Wenn man ein Angebot von Bayern München bekommt, dann muss man es annehmen. Da ist viel dran. Von der ersten Sekunde an war ich darauf fixiert, diesen Weg zu gehen”, sagte er bei seiner Vorstellung und dachte auch an den sportlichen Wert, den ein Vertrag beim FC Bayern besitzt. “Es wird viel Qualität im Training sein. Von Spielern wie Mario Gomez und Miroslav Klose kann man nur lernen.”
Die Ablöse für den mit 25 Treffern besten Zweitliga-Torschützen soll zwischen 2,5 und 2,8 Millionen Euro liegen. “Er hat eine überragende Saison gespielt und seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt”, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Man traue Petersen zu, seine Qualitäten auch in München zu zeigen. Petersen ist der erste von mehreren neuen Spielern, die für die neue Saison nicht nur den starken Angriff um Torschützenkönig Gomez und den noch in Vertragsverhandlungen stehenden Klose, sondern vor allem die Defensive verstärken sollen. Bei Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 wird nur noch auf den Vollzug gewartet, dazu sollen sich die Münchner mit Jerome Boateng von Manchester City einig sein.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*