Zehenbruch: Schweinsteiger droht auszufallen

 

Bastian Schweinsteiger hat die letzten drei Saisonpartien gegen Schalke, St. Pauli und den VfB Stuttgart mit einem gebrochenen Zeh absolviert. Jetzt soll sich der Nationalspieler auskurieren. Dadurch sind seine Einsätze in den EM-Qualifikations-Spielen gegen Österreich (3. Juni) und Aserbaidschan (7. Juni) jedoch gefährdet.


Die Verantwortlichen des FC Bayern München hatten die Verletzung des Mittelfeldstars bewusst verheimlicht. Im Training hatte der 26-Jährige häufig gefehlt. Seine Abwesenheit erklärte die Presseabteilung mit anderen Blessuren. “Wir haben das bewusst nicht bekannt gegeben. Die Sorge, dass jemand Bastian auf den Fuß steigt, war zu groß”, gegründete Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick die Verheimlichungstaktik. Die Vorsorge war berechtigt. Ein kleiner versteckter Tritt auf die verletzte Stelle hätte eine große Wirkung haben und den bayrischen Gegnern einen Vorteil verschaffen können. Schweinsteiger ist ein sehr wichtiger Teil des Münchner Spiels.
In diesem Zusammenhang versteht man Schweinsteigers Ausraster gegen einen “Bild”-Journalisten besser. Der hatte den Leader als “Chefchen” bezeichnet. Daraufhin beschwerte sich der Nationalspieler: “Ich spiele mit Schmerzen und versuche jedes Mal, ein gutes Spiel hinzubringen. Und im Endeffekt bin ich der Idiot, nur weil ich am längsten dabei bin.” Das Ganze garnierte er mit wenig feinen Kraftausdrücken.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: EM 2012

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*