Werder Bremen verpflichtet Ekici

 

Werder Bremen setzt zukünftig vermehrt auf die Jugend. Das mussten schon Oldies wie Torsten Frings, Daniel Jensen und Petri Pasanen erfahren, die alle drei keinen neuen Vertrag mehr bekamen. Dafür kommt der 20 Jahre alte Mehmet Ekici an die Weser. Den Mittelfeldspieler hatte der FC Bayern an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen, wo der Deutsch-Türke auf sich aufmerksam machte. Die Dienste des Youngsters sind Werder vier Millionen Euro wert, die der FC Bayern erhält.


Ekici erhält einen Vierjahres-Vertrag und ist ein erster Schritt für den Umbau und die Verjüngung. “Wir müssen keine Spieler abgeben, aber es wird noch einige Bewegung geben”, sagte Klubchef Klaus Allofs, der sich freute, dass Ekici “ein junger Spieler mit deutschen Wurzeln” ist, der sich in dieser Saison stark in den Vordergrund gespielt habe. Für Nürnberg absolvierte der aus Unterhaching stammende Spieler 32 Punktspiele mit drei Toren und neun Torvorlagen. “Er passt mit seiner offensiven Spielwiese gut zu uns”, lobte Werder-Trainer Thomas Schaaf.
Trotz Platz 13 und des Verpassens des internationalen Wettbewerbs will der Klub einige erfahrene Spieler halten. Der angeblich von englischen Vereinen umworbene Marko Marin soll nicht abgegeben, die kommendes Jahr auslaufenden Verträge von Per Mertesacker und Tim Wiese verlängert werden. “Wir wollen mit ihnen weiterarbeiten”, sagte Allofs: “Wir können sie zwar nicht mit Riesen-Verträgen locken, aber wir sehen unsere Karten nicht so schlecht.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*