VfL Wolfsburg: Was geschieht mit Diego?

 

Über Diegos Zukunft beim VfL Wolfsburg wird viel spekuliert. Die “Bild”-Zeitung ist sich sicher, dass die Diva nach ihrer Kabinenflucht bei Trainer Felix Magath kein Spiel mehr bestreitet. Eine andere Variante: Der zickige Brasilianer wird zur 2. Mannschaft strafversetzt, müsste in der 4. Liga gegen Teams wie Meuselwitz, Plauen oder Havelse spielen. Oder ganz einfach: Wolfsburg verkauft den Ego-Profi einfach.


Magath hält sich für die Zukunft des umstrittenen Starspielers alle Optionen offen. “Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden, weder in die eine noch in die andere Richtung”, sagte der Trainer und Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten.Er dementierte damit auch, dass Diego nie wieder für den VfL in der 1. Liga spielen werde. “Bis zum Beginn der Saisonvorbereitung ist noch genügend Zeit, ein Gespräch mit Diego zu führen”, sagte Magath. Vom Aufsichtsratsvorsitzenden Francisco Javier Garcia Sanz habe er Rückendeckung, jede seiner Entscheidungen im Fall Diego werde akzeptiert.
Diego ist längst nach Brasilien heimgeflogen, doch in Wolfsburg ist Thema in den Zeitunge allgegenwärtig. “Botafogo will VfL-Diva Diego verpflichten”, schreibt die “Wolfsburger Nachrichten”. Die Konkurrenz von der “Wolfsburger Allgemeinen Zeitung” titelte: “Diego droht Sperre.” Sollte Diego verkauft werden, müsste der Interessent wenigstens zehn Millionen Euro locker machen. Fußballerisch ist der Regisseur das Geld wert, aber nicht menschlich. Mit seinen Ego-Tripps hat er Fans und Mitspieler gegen sich aufgebracht. Diego sorgt in jedem Verein für Unruhe. Für seine Arbeitsverweigerung in Hoffenheim hat er sich noch nicht entschuldigt, als er einfach die Spielersitzung verließ, als er hörte, dass er nicht zur ersten Elf gehört.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*