Altintop verlässt FC Bayern in Richtung Madrid

 

Hamit Altintop wird den FC Bayern München verlassen und wohl bei Real Madrid anheuern. In München war der türkische Nationalspieler nicht mehr über den Status des Reservisten hinausgekommen. Seine Zeit in der bayrischen Landeshauptstadt möchte der frühere Schalke-Profi nicht missen. “Ich bin sehr dankbar, dass ich für so einen Klub spielen durfte. Ich habe tolle, bewundernswerte Menschen kennengelernt wie einen Uli Hoeneß, wie einen Herrn Rummenigge und die Trainer”, sagte Altintop.


Die Komplimente von der Boss-Seite ließen auch nicht lange auf sich warten. “Er ist mir persönlich ein sehr lieb gewordener Spieler gewesen mit viel Hirn; ein hochintelligenter und sehr sensibler Spieler”, sagte Präsident Uli Hoeneß. Altintop kam im Jahr 2007 zum FC Bayern, als auch Franck Ribéry, Luca Toni und der damalige WM-Torschützenkönig Miroslav Klose geholt wurden. Gegen diese großen Namen stand er ein wenig im Schatten. Immerhin kam er damals unter Trainer Ottmar Hitzfeld zu 23 Liga-Einsätze. So viele wurden es unter Jürgen Klinsmann und Louis van Gaal nicht mehr. Aber wenn er dringend gebraucht wurde, war der 28-Jährige da.
“Als ich fit war, habe ich gespielt und gut gespielt”, weiß Altintop, der immer wieder von Verletzungen gebremst wurde. Er glaubt, dass für ihn beim deutschen Rekordmeister mehr drin gewesen wäre. Er beklagt, dass er nicht die 100-prozentige Unterstützung der Trainer gespürt habe. Besonders traf es ihn, dass van Gaal ihn nicht brachte, als Robben ausfiel. Ingesamt erzielte Altintop in 63 Liga-Spiele sieben Tore und in 26 Europapokalspielen drei Treffer.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*