Maradona wird Trainer in Dubai

 

Diego Maradona hat einen neuen Trainerjob. Der frühere argentinische Weltklassespieler trainiert ab der kommenden Saison den Erstligisten Al-Wasl in der Glitzermetropole Dubai. Maradona hat einen Zweijahres-Vertrag in den Arabischen Emiraten unterzeichnet. Zuletzt betreute der Weltmeister von 1986 die argentinische Nationalmannschaft während der WM 2010 in Südafrika.


“Wir sind stolz, die internationale Fußballbühne mit der Verpflichtung eines der größten Sportler aller Zeiten zu betreten”, sagte Al-Wasl-Funktionär bin Bajat. “Maradona gilt als eines der Weltwunder, ich sehe ihn als das achte Wunder”, urteilte der Vereins-Vize euphorisch. Das achte Weltwunder soll den Liga-Vierten in der kommenden Spielzeit an die Spitze führen und die Strukturen des Klubs professionalisieren. Als Trainer war Maradona nach der 0:4-WM-Niederlage im Viertelfinale gegen Deutschland entlassen worden. Zu Spieler galt er zusammen mit dem Brasilianer Pelé als bester Spieler der Welt. 1997 beendete er nach Skandalen um Doping und Drogenmissbrauch seine aktive Karriere.
Nach der WM 2010 wurde Maradona unter anderem als Coach im Iran und bei den englischen Erstligisten Blackburn und Fulham gehandelt. Am vergangenen Samstag hatte er das Vereinsgelände und die Spielstätten von Al-Wasl besichtigt. Bereits im März hatte sich der Klub von seinem bisherigen Trainer Sérgio Farias getrennt.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Internationaler Fußball

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.