Manchester United steht dicht vor 19. Meistertitel
Walter Haus - Experte Ligen Europas | Mai 09, 2011 | 0 Kommentare
Manchester United ist die 19. englische Fußball-Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Der Tabellenführer gewann das Duell gegen seinen hartnäckigsten Verfolger FC Chelsea London mit 2:1 und hat nun sechs Punkte Vorsprung. Am kommenden Wochenende kann ManU den rekordträchtigen Titel festmachen. Bei den Blackburn Rovers reicht bereits ein Remis. Dann würde United am FC Liverpool vorbeiziehen, der 18 Meistertitel errang.
“Das ist ein großer Schritt für uns. Rechnerisch haben wir den Titel noch nicht, aber wir stehen kurz davor”, sagte United-Urgestein Ryan Giggs. Der Gedanke an den 19. Titel sei unglaublich und unfassbar zugleich. “Ich denke, vor 15 bis 20 Jahren hat niemand auch nur daran zu glauben gewagt”, meinte Giggs, der mit United seine 12. Meisterschaft gewinnen kann. Der Rivale aus London hat den Titelkampf aufgegeben. “Es ist vorbei, wir müssen gratulieren. Sie waren über die ganze Saison gesehen insgesamt besser, das müssen wir akzeptieren”, gab sich Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti als fairer Verliere.
ManU erwischte im “Old Trafford” den perfekten Start: Javier Hernández nutzte nach nur 35 Sekunden einen Fehler von David Luiz zur Führung. Später erzielte Kapitän Nemanja Vidic per Kopf sogar das 2:0. In der zweiten Hälfte kam Chelsea durch Frank Lampard zwar noch zum Anschlusstreffer – United brachte den Vorsprung im Anschluss aber routiniert und ohne Mühe über die Runden.
Fussball-Ligen: England - Barclays Premier League