BVB: Sahin wechselt zu Real Madrid

 

Borussia Dortmund muss einen schmerzhaften Verlust hinnehmen. Nuri Sahin wechselt zur kommenden Saison zu Real Madrid und unterschreibt dort einen Sechsjahres-Vertrag. Trotz aller Versuche, den für das Alter von nur 22 Jahren ungewohnt reifen Spielgestalter zu halten, konnte die Borussia nicht mit dem üppigen Gehaltsangebot der Madrider und deren Strahlkraft mithalten. Real ist ein Lebenstraum des Türken, der nun wahr wird.


Mit einer Mischung aus Wehmut und Stolz verkündete Sahin am Montag den Abschluss eines Sechsjahresvertrages mit Real: “Es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, den BVB zu verlassen. Ich liebe diesen Verein. Aber Real ist der größte Klub der Welt.” Der Jungstar ist für den BVB nicht zu ersetzen. Besonders bitter ist es, dass die Borussia ihren besten Spieler unter Wert verkaufen muss. Eine von Sahins findigem Berater Reza Fazeli eingefügte Ausstiegsklausel ermöglichte einen Transfer ins Ausland am Ende dieser Saison – für angeblich nur zehn Millionen Euro. Fachleute schätzen, dass unter normalen Umständen ein Transfererlös von mehr als 15 Millionen Euro möglich gewesen wäre.
Zorc wollte den Transfer von Sahin jedoch nicht als Indiz für einen beginnenden Ausverkauf des Meisterteams werten: Nur bei ihm seien dem Verein die die Hände gebunden gewesen. Er sei sich sicher, dass das Meisterteam nicht auseinander fällt. Bei aller Vorfreude auf das Abenteuer macht dem unweit von Dortmund in Lüdenscheid geborenen Spieler der Abschied von seinem Stammverein zu schaffen. Als die Rede auf seinen Trainer Klopp kommt, kämpft er mit den Tränen: “Ich werde ihn vermissen.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*