BVB feiert Titel mit Meistertruck und Mega-Party

 

Einen Tag nach der Übergabe der Meisterschale, feiert der neue deutsche Meister Borussia Dortmund den Titelgewinn. Weit mehr als 100.000 Menschen werden erwartet. Mit einem Meistertruck starten die Helden im Norden der Stadt und fahren zur Feierbühne vor der Westfalenhalle. Für den Autokorso wird extra die Bundesstraße 1 gesperrt.


Den Titel mit der Übergabe der Meisterschale feiert der BVB am Samstag, 14. Mai, vor mehr als 80.000 Fans im Stadion nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Weitere 18.000 Fans können das Spiel und die Schalenübergabe beim Public Viewing in den Westfalenhallen verfolgen. “Fans ohne Karte kommen nicht in den Nahbereich des Stadions, auch nicht nach Spielende”, sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Es werde einen Sicherheitsring geben. Ein besonderes Auge will die Polizei auch auf die Frankfurter Ultras richten, deren Verein noch absteigen kann. Wer keine Karte für das Spiel bekommen habe – 400.000 Interessenten habe es gegeben – oder nicht in die Westfalenhalle komme, solle sich am besten einen Platz vor einem Fernseher sichern, sagte Sierau.
Um die Mega-Party zu sichern, werden rund 2000 Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen im Einsatz sein. “Es ist die erste Meisterfeier nach der desaströsen Loveparade in Duisburg”, sagte Sierau. Mit der Veranstaltung auf der B1 habe Dortmund bereits Erfahrung. 2008 sei eine Loveparade dort sicher verlaufen. Dortmund greife zudem auf Erfahrungen früherer Meisterfeiern und der WM 2006 zurück.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*