Real Madrid erweist sich als schlechter Verlierer

 

Real Madrid hat in Spanien und auch außerhalb an Ansehen verloren. Die teilweise destruktive Spielweise in den “Clásico”-Duellen mit dem Erzrivalen FC Barcelona stieß übel auf. Noch schlimmer ist jedoch der schlechte Stil nach dem Aus in der Champions League. Schon nach dem Hinspiel verstieg sich Trainer José Mourinho zum wiederholten Mal in abstrusen Anschuldigungen gegen den Schiedsrichter. Jetzt stricken auch die Spieler Verschwörungstheorien.


“Im nächsten Jahr können Sie denen den Pokal direkt geben”, polterte Reals Superstar Cristiano Ronaldo nach dem 1:1 im Halbfinal-Rückspiel am Dienstag in Barcelona. “Wir fühlen uns betrogen”, schimpfte Keeper Iker Casillas. Von Gratulationen an den aktuell übermächtigen und ungeliebten Rivalen aus Katalonien keine Spur. “Jeder hat seinen Stil”, lästerte Barças Andrés Iniesta zu den Auftritten Reals auf dem Platz und nach den Spielen. “Barcelona wird sehr gut beschützt, wir wussten, dass etwas passieren würde”, klagte Ronaldo und verwies auf ein vom belgischen Schiedsrichter Frank De Bleeckere nicht anerkanntes Tor von Gonzalo Higuain. Für Ronaldo war das Tor regulär. Der Schiedsrichter habe es nicht zugelassen, Barcelona zu schlagen.

Trainer Mourinho droht nun Ärger mit seinem Klub. Reals ehemaliger Präsident Ramon Calderon rügte Mourinho, der in diesem Jahr nur den Gewinn des spanischen Pokals vorweisen kann, und bezichtigte ihn des “schädlichen” Verhaltens zum Schaden des sonst so souverän auftretenden Vereins. “Das, was er über die Uefa und die Schiedsrichter gesagt hat, ist in keiner Weise akzeptabel. Das verträgt sich nicht mit der Geschichte von Real Madrid.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*