Mönchengladbach: Horst Köppel möchte Präsident werden

 

Das Führungsteam für Borussia Mönchengladbach der “Initiative Borussia” nimmt Formen an. Der frühere Trainer Horst Köppel soll Präsident, Stefan Effenberg Sportdirektor und Georg Hendricks Vizepräsident werden. “Unser Team wird eine sportliche Kompetenz haben, wie kaum ein anderer Bundesliga-Verein”, sagte Köppel und Effenberg fügte hinzu: “Wenn die sportliche Kompetenz gegeben ist, dann wird es wieder aufwärts gehen.”


Der ehemalige Fußballprofi hatte seine Kandidatur bereits vor einigen Tagen öffentlich gemacht, der ehemalige Spieler und Trainer Köppel sowie Unternehmer Hendricks zogen nun nach. Das Interessenbündnis will auf der Mitgliederversammlung am 29. Mai eine Satzungsänderung herbeiführen, um die aktuelle Vereinsspitze zu stürzen. Köppel glaubt fest daran, dass alle Mitglieder des Vereins der Meinung sind: Bei der Borussia muss sich grundlegend etwas verändern. Die Initiative will professionellere Strukturen einführen. Sie wolle auf keinen Fall Anteile des Vereins verkaufen, wie einige Kritiker befürchten.
Der amtierenden Vereinsführung um Präsident Rolf Königs und Sportdirektor Max Eberl warf Effenberg vor, nicht das Maximum aus der Mannschaft geholt zu haben. “Mit dem Kader muss es für das Mittelfeld reichen. Max Eberl hat gute Arbeit geleistet, aber sie war nicht gut genug.” Der frühere Gladbachspieler hofft, dass die Borussia die beiden verbleibenden Partien gewinnt. “Wenn sie die Überzeugung aus den letzten beiden Spielen weiterhin an den Tag legen, werden sie es schaffen.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*