Barca schaltet Real aus und greift nach der Krone

 

Der FC Barcelona hat im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid nichts mehr anbrennen lassen und souverän das Finale erreicht. Dort trifft der spanische Meister entweder auf Manchester United oder Schalke 04. Real reichte das Remis im vierten Teil des “Clásico” im ausverkauften Camp Nou nicht, um die Hinspielniederlage wettzumachen.


Nach dem Spiel tanzten die Barça-Spieler vor ihren Fans ausgelassen im Kreis umher. “Natürlich sind wir richtig glücklich, dass wir gewonnen haben, besonders gegen Real Madrid”, sagte Andrés Iniesta, der das 1:0 vorbereitete und glaubt, im Finale auf ManU zu treffen. Das werde ein großes Finale in Wembley, sagte der Mittelfeldspieler. Das Hinspiel verlief enttäuschend, doch im Rückspiel entwickelte sich vor allem dank Barca und Superstar Lionel Messi ein ansehnliches Spiel mit vielen Offensivaktionen. Überraschend kam auf Seiten der Madrilenen Mesut Özil erst nach einer Stunde auf den Platz. Für den deutschen Nationalspieler sollte zunächst Kaká das Real-Spiel lenken.
Zwar setzte Real das Heimteam früh unter Druck, doch ohne Özil fehlten die zündenden Ideen.Bei dem vom strömenden Regen aufgeweichten Boden fiel Kaká und Co. häufig nicht mehr als hohe Flanken aus dem Halbfeld ein, die Barça-Innenverteidiger Piqué souverän abräumte. Dafür setzte Messi immer wieder zu seinen Solo-Läufen an und brachte die Madrider Abwehr durcheinander. Das Führungstor leitete jedoch Iniesta mit einem Traumpass auf Pedro ein, der mühelos zum 1:0 einschob. Mehr als den Ausgleich durch Marcelo brachte Real jedoch nicht zustande.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*