Premier League: Titelrennen wieder offen
Walter Haus - Experte Ligen Europas | Mai 02, 2011 | 0 Kommentare
Manchester United ist auf dem Weg zur englischen Meisterschaft gestolpert. Der große Titelfavorit verlor drei Spieltage vor Schluss bei seinem alten Rivalen Arsenal London. Gleichzeitig gewann Chelsea London gegen Tottenham und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf United. Kommendes Wochenende kommt es in Old Trafford zum Top-Match zwischen ManU und Chelsea. Sollten die “Blues” die Partie gewinnen, sind sie Tabellenführer.
United, Gegner von Schalke 04 im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales am Mittwoch, spielte ohne Routinier Ryan Giggs (Grippe) lange sehr defensiv und hatte Glück, dass Nemanja Vidic’ Handspiel im Strafraum ungeahndet blieb. Die “Gunners” kamen in der umkämpften Partie zu den klareren Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Aaron Ramsey zum Siegtreffer für die Londoner, die nach dem Sieg mit sechs Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz hinter Chelsea – dem großen Gewinner des Wochenendes.
Die Londoner profitierten beim 2:1-Sieg von einer Fehlentscheidung. Frank Lampard erzielte ein Wembley-Tor. Sein Schuss war nicht hinter der Linie, doch der Schiedsrichter gab das Tor. Ausgleichende Gerechtigkeit dachte sich der Schütze: Zehn Monate nach seinem fälschlich nicht gegebenen Tor im WM-Achtelfinale gegen Deutschland hatte der Chelsea-Star dieses Mal Glück. Sein irreguläres Tor leitete die Wende in dem Spiel ein. “Nachdem, was mir gegen Deutschland bei der Weltmeisterschaft widerfahren ist, hatte ich ein bisschen Glück verdient”, sagte Lampard.
Fussball-Ligen: England - Barclays Premier League