Franz Beckenbauer würde 50 Millionen Euro für Neuer ausgeben

 

Manuel Neuer wird zum FC Bayern München wechseln. Die Frage ist nur wann oder zu welchem Preis. Die Bayern sind daran interessiert, den Nationaltorwart bereits in der kommenden Saison in München begrüßen zu dürfen. Dann müssen sie allerdings eine hohe Ablösesumme zahlen. Franz Beckenbauer hat sich in dem Poker zu Wort gemeldet und eine schier unfassbare Summe aufgerufen.


“Das ist ein Torwart, der hält dir im Jahr 20 Unhaltbare. Man muss alles tun, um ihn sofort zu holen. Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen. Man sollte, wenn es sein muss, auch 50 Millionen Euro für Neuer bezahlen”, sagte der “Kaiser”. Bayerns Präsident Uli Hoeneß hält natürlich nicht viel von diesem Vorschlag und sprach von einem “Mondpreis” und konterte: “Franz ist aber nicht an unserer Stelle.” Das meiste Geld in ihrer Vereinsgeschichte haben die Bayern bislang für Mario Gomez ausgegeben. Vor zwei Jahren sollen zwischen 30 und 35 Millionen Euro auf das Konto des VfB Stuttgart geflossen sein.
Den Schalkern gefiel Beckenbauers Idee natürlich. “Er ist herzlich willkommen bei der Verhandlungsrunde”, sagte Manager Horst Heldt, damals auch bei den Gomez-Verhandlungen noch für den VfB mit am Tisch saß. Heldt ließ durchblicken, dass die Vorstellungen beider Verhandlungspartner noch auseinander liegen. In Beckenbauer-Dimensionen befinde sich das Summenspiel aber nicht. “Wenn die Ablösesumme nicht stimmt, wird Manuel Neuer den Verein 2011 nicht verlassen – da kann man sich drehen und wenden wie man will”, stellte Heldt noch einmal klipp und klar fest.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*