BVB: Real Madrid soll sich mit Sahin einig sein

 

Der neue deutsche Meister Borussia Dortmund schwebt noch im siebten Himmel, da sorgt eine Nachricht aus Spanien für Ernüchterung. Real Madrid soll sich mit Spielgestalter Nuri Sahin einig sein. Der BVB hofft aber darauf, seine zentrale Spielfigur halten zu können. “Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen erwarten wir Klarheit und hoffen, dass es gut geht”, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


Die spanische Zeitung “Marca” berichtete, die beiden Klubs müssten nur noch über die Höhe der Ablösesumme verhandeln. Dem Vernehmen nach enthält der bis 2013 datierte Vertrag von Sahin mit dem BVB eine Ausstiegsklausel, die einen vorzeitigen Vereinswechsel ermöglicht. Laut “Marca” habe Sahin Arsenal London und dem FC Chelsea eine Absage erteilt. Außerdem würde die Tatsache einen Wechsel in die spanische Landeshauptstadt in die Karten spielen, dass Sahin den gleichen Agenten besitze, wie sein türkischer Landsmann Mesut Özil, der bei Real groß auftrumpft.
Außer bei Sahin ist es dem BVB in den vergangenen Wochen gelungen, umworbene Jungstars wie Marcel Schmelzer, Mario Götze, Kevin Großkreutz, Sven Bender und Mats Hummels zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu bewegen. Ein ähnliches Kunststück soll nun auch mit dem eigentlich unverzichtbaren Spielmacher gelingen. Finanziell können die Dortmunder gegen den spanischen Rekordmeister nicht mithalten. Die Borussia kann jedoch mit dem Wohlfühlfaktor und den glänzenden Perspektiven in Dortmund argumentieren.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*