AC Mailand fehlt nur noch ein Punkt zum Meistertitel

 

Den AC Mailand trennt drei Spieltage vor Schluss nur noch ein Punkt vor der italienischen Meisterschaft. Milan gewann 1:0 gegen den FC Bologna und AC-Trainer Massimiliano Allegri meinte anschließen: “Das war es zu 99,9 Prozent!” Ein Unentschieden würde Milan am kommenden Samstagabend beim AS Rom reichen, um den Lokalrivalen Inter nach fünf Meistertiteln in Serie abzulösen.


Milan hat 77 Punkte auf dem Konto. Verfolger Inter liegt mit 69 Punkten acht Zähler hinter seinem Stadtrivalen. Auf Platz drei folgt der SSC Neapel, der 68 Punkte hat. Inter und Neapel können für die Champions League planen. Die Milanfans feierten ihr Team nach dem Dreier gegen Bologna bereits wie den neuen Meister. Nicht einmal der in Italien sonst so verbreitete Aberglaube konnte Milan vom Feiern abhalten. Milan zeichnet in dieser Saison die mannschaftliche Geschlossenheit aus. Wenn ein Star ausfällt, springt ein Spieler aus der zweiten Garde ein. So leistete der deutsche Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel seinen Beitrag, als er im Winter das durch eine Verletzungsmisere ausgedünnte Mittelfeld verstärkte.
Inter Mailand verhinderte immerhin, dass Milan bereits an diesem Wochenende definitiv als Meister feststeht. Mit einem späten 2:1-Sieg gegen den AC Cesena durch zwei Tore von Giampaolo Pazzini in der Nachspielzeit verhinderte Inter die Niederlage. Auch der AS Rom kam beim turbulenten 3:2 in Bari erst in der Nachspielzeit zum Siegtreffer durch Aleandro Rosi. Zuvor hatte Francesco Totti mit zwei Toren den Grundstein für den Erfolg gelegt. Der Roma-Kapitän zog damit mit 206 Serie A-Toren an Roberto Baggio vorbei auf Platz fünf der Bestenliste.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Italien - Serie A TIM

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*