Streit zwischen Barca und Real eskaliert

 

Das Verhältnis zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist nach den skandalösen Vorfällen im Halbfinalhinspiel der Champions League vergiftet. Jetzt eskalierte der Streit, nachdem Barcelona bei der Uefa eine Beschwerde über Real eingereicht hat. Prompt reagierte der Hauptstadtklub und antwortete mit einer Gegenklage.


Trotz des Riesenwirbels um José Mourinhos Verbalattacken und Verschwörungstheorien nach der 0:2-Hinspielschlappe wirft nun Real dem Erzrivalen “wiederholt unsportliches Verhalten” vor. Die Spanischen Zeitungen sprechen bereits von Krieg zwischen den beiden Erzrivalen. Spaniens Weltmeister-Trainer Vicente del Bosque sorgt sich um ein tiefes Zerwürfnis im spanischen Nationalteam. Er fürchte um die Harmonie in der Auswahl, nachdem es im Spiel in Madrid zwischen den Spielern zu Rangeleien und Wortgefechten gekommen war.
Barcelona-Vizepräsident Carles Vilarrubí warnte vor einem “ernsthaften institutionellen Konflikt” zwischen beiden Vereinen. Barca regt sich über die Verschwörungstheorien von Mourinho auf. Real wirft den Katalanen hingegen vor, sie hätten ständig vorgetäuscht, Ziel von Aggressionen zu sein, “mit dem einzigen Ziel, den Schiedsrichter zu Fehlentscheidungen zu verleiten, was zu der offensichtlich ungerechten Entscheidung geführt hat, unseren Spieler Pepe des Platzes zu verwiesen”, schrieb der spanische Traditionsklub.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*