Manchester United will Arsenal im Titelrennen ausschalten
Manchester United möchte im Spiel beim Rivalen Arsenal London den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Vor dem Klassiker im Emirates Stadium von London zeigte sich ManU-Coach Alex Ferguson selbstbewusst. “Unentschieden interessieren uns in dieser Phase nicht, wir wollen unseren guten Lauf mit Siegen fortsetzen”, sagte der Schotte, dessen Team in der Champions League bei Schalke 04 eindrucksvoll seine meisterlicher Form zeigte.
Der Rivale aus London hat vier Spieltage vor Saisonende neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und nur noch theoretische Chancen auf den Titel. Arsenals Trainer Arsène Wenger zeigte sich wegen dieses Umstandes frustriert. Der 61-Jährige will allerdings noch nicht aufgeben: “Wir werden bis zum Ende der Saison alles geben, das sind wir uns schuldig.” Weit bessere Chancen, dem Ligaprimus noch gefährlich werden zu können, hat Chelsea London.
Der Titelverteidiger könnte mit einem Sieg am Samstag beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur über Nacht bis auf drei Punkte an United heranrücken. Nach zuletzt vier Siegen in der Liga sind die “Blues” wieder selbstbewusst und angriffslustig. Das dokumentiert am besten Starstürmer Fernando Torres, der beim 3:0 gegen West Ham endlich seine persönliche Torblockade überwunden hat. Coach Carlo Ancelotti, der den Titel nach enttäuschenden Ergebnissen im Winter schon mehrmals abgeschrieben hatte, glaubt wieder an sein Team. “Das Rennen ist noch nicht gelaufen”, sagte der Italiener.
Fussball-Ligen: England - Barclays Premier League