Barca gewinnt dank Messi bei Real

 

Der FC Barcelona liegt dank zweier Tore von Lionel Messi auf Finalkurs in der Champions League. Die Katalanen gewannen den dritten Teil des Klassikers bei Real Madrid mit 2:0 und schufen sich für das Rückspiel in Barcelona die perfekte Ausgangsposition. Schön anzusehen war das mit Spannung erwartete Duell der beiden Top-Teams jedoch nicht. Viele Fouls, Wortgefechte und zwei Rote Karten verliehen der Partie einen bitteren Beigeschmack.


Barcas Ersatzkeeper José Pinto erhielt in der Halbzeit vom deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark die Rote Karte wie auch Reals Pepe in der zweiten Halbzeit. Stark schickte Real-Coach José Mourinho wegen einer Unbeherrschtheit auf die Tribüne. Der Portugiese muss für das Rückspiel mit einer Sperre rechnen. “Wenn ich zum Schiedsrichter und der Uefa sagen würde, was ich denke und fühle, würde meine Karriere heute enden”, sagte Provokateur Mourinho nach der Partie.
Vor 71.000 Zuschauern im Bernabéu-Stadion setzte Barca auch ohne den verletzten Feingeist Andres Iniesta (Wadenverletzung) auf seinen bewährten Ballbesitzfußball. Die Katalanen übernahmen schnell die Initiative, verfingen sich aber immer wieder im dichten Defensivnetz der Madrider. Real beschränkte sich auf taktisch disziplinierte Kettenverschieberei und hatte kaum einmal gute Aktionen in der Offensive. Mesut Özil spielte schwach und wurde zur Pause ausgewechselt. In der zweiten Hälfte avancierte Messi mit seinen Pflichtspieltreffern Nummer 51 und 52 dieser Saison zum Matchwinner.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*