Hertha BSC steigt vorzeitig in die Bundesliga auf

 

Hertha BSC hat seine Mission erfüllt und steigt nach dem überraschenden Abstieg sofort wieder in die Bundesliga auf. Durch den Sieg in Duisburg machten die Berliner drei Spieltage vor dem Saisonende alles klar. “Es war ein hartes Jahr. Ich bin froh, dass es gut zu Ende gebracht worden ist. Wir haben alle gemeinsam in der Saison einen guten Job gemacht”, sagte Manager Michael Preetz.


Trainer Markus Babbel, der im Sommer nach Berlin kam, bekam von den Spielern eine Bierdusche verpasst und wurde auf den Armen getragen. Die Hertha-Profis trugen nach dem Schlusspfiff T-Shirt mit der Aufschrift “Mission erfüllt”. Zwar lieferte das blau-weiße Team in Liga zwei nur selten glanzvollen Fußball ab. Doch die Hertha-Profis hielten vor allem dem ständigen Druck des Aufsteigen-Müssens stand und korrigierten den Betriebsunfall. “Der Druck in Berlin ist enorm. Alle Beteiligten können stolz sein”, erklärte Hertha-Manager Preetz.
Mit einem Gesamtetat von fast 40 Millionen Euro hatte Hertha im Unterhaus das meiste Geld zur Verfügung. Für alle 18 Zweitliga-Trainer waren die Berliner Aufstiegs-Favorit Nummer eins. Hertha leistete sich nur eine Schwächeperiode im vergangenen Herbst. Trotz drei Pleiten hintereinander behielten die Beteiligten an der Spree die nötige Ruhe. Selbst die Heimniederlage im Derby gegen Union Berlin brachte die Hertha nicht von ihrem Weg ab. “Wir haben uns keine Schwächen mehr geleistet”, sagte Babbel.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*