Manuel Neuer verlässt Schalke 04

 

Jetzt ist es offiziell: Wie der Verein mitteilte, wird Manuel Neuer den FC Schalke 04 nach der Saison verlassen. Eine Bestätigung gab es noch nicht – doch es ist ein offenes Geheimnis: Der Nationaltorwart wird zum FC Bayern München wechseln.


“Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten”, begründete Neuer seinen Abschied. Die Schalker hatten um ihren Publikumsliebling gekämpft. Trotz eines deutlich verbesserten Vertragsangebotes verlässt der Schalker Junge das Ruhrgebiet. Man habe diese Nachricht mit schwerem Herzen zur Kenntnis genommen, sagte Manager Horst Heldt: “Wir müssen sie akzeptieren und respektieren.”
Seit Monaten wird über einen Wechsel Neuers zu den Bayern spekuliert. Die jüngsten Äußerungen der Klubbosse des FCB lassen jedoch nur eine Schlussfolgerung zu: Ab der kommenden Spielzeit steht Neuer beim Rekordmeister im Tor. Laut Zeitungsmeldungen erhält er in München einen Vierjahres-Vertrag. Die Ablöse soll bei ca. 20 Millionen Euro liegen. Dieses Geld hilft den finanziell angeschlagenen Schalkern vielleicht ein bisschen über den sportlichen Verlust Neuers hinweg.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*