FC Bayern: Neuer-Wechsel immer konkreter

 

Die Anzeichen auf einen Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München mehren  sich. Laut Medienberichten bieten die Münchner dem Nationaltorwart einen Vierjahres-Vertrag an. Die Ablösesumme soll zwischen 18 und 20 Millionen Euro liegen. Weitere Verhandlungen sind anberaumt.


Eine Bestätigung der Klubverantwortlichen steht noch aus. Doch die Äußerungen lassen wenig Interpretations-Spielraum. “Ich habe Manuel Neuer in einem weißen Trikot gesehen, in einem blauen Trikot gesehen. Aber ich habe ihn auch schon in einem roten Trikot gesehen. Und im roten hat er mir mit Abstand am besten gefallen”, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Die Spieler des FC Bayern würden sich freuen, wenn Neuer ab der kommenden Saison ihr Kollege wird. Alle wüssten, dass Neuer der Beste ist, sagte Torjäger Mario Gomez stellvertretend für die Mannschaft. Höchstens der aktuelle Torwart Hans-Jörg Butt dürfte über die Verpflichtung nicht glücklich sein. Er weiß: “Wenn Neuer kommt, wird es keinen Konkurrenzkampf geben, weil er dann klar die Nummer eins ist.”
Bayerns Präsident Uli Hoeneß hatte jüngst mit einem Lächeln auf den Lippen gemeint, er kenne die Entscheidung. Wenn sie gegen die Bayern ausgefallen wäre, hätte er sich anders verhalten. Laut Schalke-Manager Horst Heldt haben sich die Bayern bislang noch nicht gemeldet. Trotz allem wird Neuer Gelsenkirchen verlassen. Der Vollzug des Transfers dürfte nach dem Spiel der Schalker in München am 30. April verkündet werden.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.