Hamburger SV: Chancen für Trainer Oenning stehen gut

Der Hamburger SV hat nach dem Remis gegen Hannover 96 kaum noch Chancen, in der kommenden Saison international zu spielen. Einen Gewinner gibt es aber doch in Reihen des HSV: Interimstrainer Michael Oenning. Der Nachfolger von Armin Veh hat gute Chancen, weiterbeschäftigt zu werden. Zwar holten der HSV mit Oenning in vier Spielen nur sechs Punkte, doch die Verantwortliche mögen das offensiv ausgerichtete Spiel.

Für Hannover war der Punkte für die Champions-League-Ambitionen ebenfalls zu wenig. Doch 96-Präsident Martin Kind war deshalb nicht unglücklich. “Wir spielen in der Euro-League und den Rest gucken wir. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, uns fehlen keine Punkte.” Der HSV tat sich sehr schwer gegen die unbequemen Hannoveraner, die nur auf Fehler lauerten und schnelle Konter aufzogen. HSV-Sportdirektor Bastian Reinhardt hat erkannt, warum die Niedersachsen in dieser Spielzeit vor den Hanseaten stehen: “Die haben einen Plan und spielen den konsequent durch, warten auf die Fehler, die Du machst und kommen dann blitzschnell nach vorne.”
Der HSV hat auf den Fünften Mainz 05 fünf Zähler Rückstand. Die sind in vier Spielen kaum aufzuholen. Trotz des verfehlten Zieles ist mit Oenning und dem Interimsvorstand Carl-Edgar Jarchow endlich Ruhe eingekehrt. Jetzt muss auch im Sinne der Mannschaft die Personalie des Trainers geklärt werden. “Ich hoffe, dass in der kommenden Woche eine Entscheidung fällt”, sagte Mittelfeldspieler David Jarolim, “ich denke, das wäre für alle Beteiligten wichtig.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*