Borussia Dortmund: Titel nur noch eine Frage der Zeit

 

Borussia Dortmund stimmt sich auf den deutschen Meistertitel ein. Nachdem Verfolger Bayer Leverkusen 1:5 in München unterging und die Borussia Steilvorlage in ein 3:0 gegen den SC Freiburg verwandelte, ist ein Scheitern nur noch theoretisch möglich. Der Vorsprung auf Bayer beträgt acht Punkte. Der BVB kann an Ostern den Titel definitiv sichern, wenn er in Gladbach gewinnt und Leverkusen gleichzeitig gegen Hoffenheim nur Remis spielt.


“Wir wollen nächste Woche das ganz große Ding nach Hause holen”, meinte sogar der eher zurückhaltende BVB-Verteidiger Mats Hummels. Eine spontan organisierte Meisterparty wird es in Dortmund aber nicht geben. “Nach der Loveparade ist es schwierig geworden, größere Festlichkeiten kurzfristig zu organisieren”, sagte ein Sprecher der Stadt. Eine offizielle Meisterfeier wird es am 14. Mai geben, wenn der letzte Spieltag der Saison beendet ist.
Sollte der Revierklub wirklich bereits an Ostern für klare Verhältnisse sorgen. Werden die Fans ihre eigene Party in den zahlreichen Kneipen und Klubs von Dortmund feiern. “Wir werden in Gladbach alles raushauen und mit den geilen Fans hoffentlich schon was feiern”, schürt Kevin Großkreutz die Hoffnungen auf den vorzeitigen Titelgewinn. Die Klubverantwortlichen halten dagegen den Ball flacher. Die Ausgangsposition habe sich verbessert, aber man sei noch nicht durch, meinte Sportdirektor Michael Zorc. “Gladbach kämpft ums Überleben, da weiß man, was uns erwartet.” Trainer Jürgen Klopp stieß in das gleiche Horn: “Mir ist nicht bekannt, dass die Gladbacher uns mit Tröten empfangen werden.”

 

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*