Gladbach kommt dem Abstieg einen Schritt näher

 

Der 5:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln weckte neue Hoffnung. Doch die Niederlage in Mainz ist für Borussia Mönchengladbach nur schwer zu verkraften. Trainer Lucien Favre gab sich zwar trotzig und meinte, der Abstieg sei noch zu vermeiden. Doch die Chancen darauf sind angesichts des schweren Restprogramms gering. Die Borussia muss noch gegen Dortmund, Hannover, Freiburg und Hamburg ran.


Nach der unglücklichen Niederlage, die der Mainzer Stürmer André Schürrle drei Minuten vor Schluss besiegelte, richtete sich die Wut der Borussia gegen Schiedsrichter Deniz Aytekin. Er schickte Mike Hanke mit Gelb-Rot vom Feld und versagte den Gladbachern einen klaren Elfmeter, als Eugen Polanski den flinken Marco Reus im Strafraum von den Beinen holte. “Das ist eine Farce. Wenn er Gelb-Rot gibt, dann muss er auch Elfmeter geben”, regte sich Sportdirektor Max Eberl auf. Selbst der Mainzer Trainer Thomas Tuchel sprach von doppeltem Pech des Gegners und gab zu: “Wenn es Elfmeter gegeben und Gladbach den genutzt hätte, glaube ich nicht, dass wir noch einmal zurückgekommen wären.”
Gladbachs Trainer Favre lobte die gute Abwehrleistung. Ihm war aber auch aufgefallen, dass sein Team nach vorne zu wenig Initiative zeigte. Man müsse in den nächsten Partien mehr Chancen kreieren, forderte der Schweizer. So groß der Frust der Gladbacher war, so greifbar wie die Erleichterung der Mainzer. Seit dem 26. November 2010 gewannen die 05er endlich wieder ein Heimspiel.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*