Rummenigge schreibt an Fans: Müssen zusammen stehen

 

Karl-Heinz Rummenigge hat in einem offenen Brief die Anhänger des FC Bayern München aufgefordert, zusammen zu halten. Gerade in einer sportlich schwierigen Zeit müssten Spieler, Fans und Vorstand zusammenstehen, um das Ziel Champions-League-Qualifikation zu erreichen. “Wir müssen uns als Einheit präsentieren”, schrieb der Vorstands-Vorsitzende im Stadionmagazin.


Nach den Beleidigungen einiger Fans gegen Präsident Uli Hoeneß ist das Thema Fans und Verein auf zwölf Seiten des Magazins nachzulesen. “Die Regeln des Anstands und das Selbstverständnis aller im Kreise des FC Bayern verbieten Beleidigungen, wie wir sie gegen Gladbach erleben mussten, ohnehin von selbst”, betonte Rummenigge. Buh-Rufe und Pfiffe seien im Stadion in Ordnung aber nicht diese “unsägliche” Art der Meinungsäußerung, betonte der frühere Weltklassestürmer. Auch Kapitän Philipp Lahm wies darauf hin, dass Politik im Stadion nicht zu suchen habe.
Anstatt eigene Leute auszupfeifen, hofft er auf Anfeuerung auch für den neuen Interimstrainer Jonker. Im Tor wird gegen Leverkusen am Sonntag ein neuer Spieler stehen. Thomas Kraft, der vom entlassenen Louis van Gaal protegiert wurde, muss seinem Vorgänger Hans-Jörg Butt wieder Platz machen. Einige Fans haben als Reaktion auf die kritischen Äußerungen gegen Hoeneß angekündigt, rote T-Shirts zu tragen, auf den “Mia san Uli” steht.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.