FC Bayern: Torwart Kraft wird Butt weichen müssen

 

Durch den Rauswurf von Trainer Louis van Gaal muss wohl auch Torwart Thomas Kraft seinen Platz räumen. Den Torwartwechsel vom erfahrenen Hans-Jörg Butt zum jungen Kraft kreiden die Bayern-Bosse van Gaal als Hauptfehler an. Mit dem Tausch habe “die Scheiße” begonnen, wie Präsident Uli Hoeneß losgepoltert hatte. Das hätte für Unruhe vor allem in der Abwehr gesorgt.

Jetzt soll der 36 Jahre alte Butt für eine ruhige Ausstrahlung sorgen, damit der deutsche Rekordmeister noch Platz drei erreicht. Der neue Trainer Andries Jonker hat sich zwar Bedenkzeit erbeten, doch nach dem Wirbel um die Torwartfrage, wird er sich kaum trauen, weiter an Kraft festzuhalten. Zumal Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ein Plädoyer für Butt hielt und ihm bescheinigte eine sehr gute Hinrunde gespielt zu haben. “Er hat in der Mannschaft ein hohes Standing und steht in der Hierarchie mit ganz oben”, sagte Rummenigge.
Kraft wird einer der wenigen sein, die den Trainerwechsel bedauern. Ein bisschen Mitleid zeigte Rummenigge für den hoch veranlagten 22-Jährigen. “Der arme Kerl kann gar nichts dafür. Ich möchte ihn nicht ans Kreuz nageln. Den Fehler hat er gemacht, weil man ihm Tag und Nacht beigebracht hat, den Ball nicht nach vorne zu schlagen”, nahm Rummenigge Bezug auf den Fehler des Keepers, der zum 1:1 in Nürnberg führte. Trotz der Proteste in der Fankurve bemühen sich die Münchner weiter darum, Nationalkeeper Manuel Neuer im Sommer zu holen. Es habe sogar Fanbriefe gegeben, in denen die Verantwortlichen ermuntert wurden, sich “um den besten Torwart der Welt zu bemühen”, wie Rummenigge berichtete.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Kommentare (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. fehlerteufelNo Gravatar sagt:

    Nationalkeeper Manuel Sommer im Sommer

  2. Stefan - ModeratorNo Gravatar sagt:

    Ups…danke für den Hinweis. Manuel Neuer natürlich.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*