Mönchengladbach glaubt wieder an Klassenerhalt

 

Borussia Mönchengladbach schien schon abgeschrieben, doch nach dem furiosen 5:1-Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln scheint der Klassenerhalt wieder realistisch. Auf den Relegations-Platz 16 sind es nur noch zwei Punkte. Ingesamt brauche sein Team noch neun Zähler, um zumindest diesen Rang zu belegen, rechnete Trainer Lucien Favre vor.


Seitdem der Schweizer Trainer am Niederrhein ist, hat das Schlusslicht drei der vier letzten Heimspiele gewonnen. Favre hat die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Er stellte den jungen Marc-Andre ter Stegen ins Tor und installierte im Sturm eine Doppelspitze mit Mohamadou Idrissou und Mike Hanke, der gegen Köln drei Tore vorbereitete. “Wir haben noch berechtigte Hoffnung, der Klassenverbleib ist machbar”, sagte Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof.
Hanke kam im Winter zur Borussia. Der frühere Nationalspieler hat zwar noch kein Tor erzielt, doch bereits fünf vorbereitet. Wenn sein Team die Klassen halten sollte und er kein Tor bis zum Saisonschluss erzielt hat, sei ihm das egal, meinte Hanke. Trotz der neu aufkeimenden Hoffnung, wartet auf die Borussia das wohl schwerste Restprogramm der Abstiegskonkurrenten. Drei Auswärtsspiele stehen noch an, und der Tabellenletzte muss noch gegen drei Teams ran, die zu den ersten fünf der Tabelle zählen. Das spielt für Trainer Favre jedoch keine Rolle. Es sei egal, wer kommt, “wir müssen unsere Punkte machen.”

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.