Daum genießt seine Rückkehr an die Seitenlinie

 

Christoph Daum genoss es, wieder im Rampenlicht der Bundesliga zu stehen. Obwohl Eintracht Frankfurt in Wolfsburg nur mit Glück einen Punkt rettete, war der Trainer bester Laune und verteilte jede Menge Nettigkeiten. Jetzt kann er endlich das machen, was er am besten kann: Spiele als Trainer analysieren und im Mittelpunkt stehen.


Seine Tätigkeit als TV-Experte hatte ihn nicht voll ausgefüllt. Jetzt lebt er endlich wieder sein Leben. Auch seiner abstiegsbedrohten Eintracht attestierte er: “Wir leben wieder.” Jede Sekunde als Trainer an der Seitenlinie zu stehen, scheint Daum in sich aufzusaugen. Das sei ein “Fludium, das nur bedingt mit Worten zu beschreiben ist”. Fast zwei Jahre hatte er nicht mehr in der Bundesliga gearbeitet.
Es gab Momente im Spiel, in denen Daum wie ein Rumpelstilzchen herumtobte und mit weit aufgerissenen Augen herumbrüllte. Später gab Daum jedoch den netten Christoph. Selbst für Diego hatte er ein nettes Wort übrig. Wolfsburgs Mittelfeldstar hatte mit einem versteckten Tritt gegen Patrick Ochs Glück, dass er nicht die Rote Karte sah. Während Ochs den Übeltäter als “kleine Drecksau” titulierte, nannte Daum vom Brasilianer einen “fantastischen Fußballer”. Er würde für so einen wunderbaren Spieler nie Rot fordern.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.