1860 München: Jordanier will “Löwen” in die Bundesliga führen

 

Der jordanische Geschäftsmann Hasan Abdullah Ismaik ist nach Medienberichten der Investor, der den Zweitligisten 1860 München retten und langfristig sogar wieder in die erste Liga führen will. Mit einem zweistelligen Millionen-Betrag will der Jordanier bei den “Löwen” einsteigen. Wenn alle Angaben des Vereins stimmen, stehe einem Investment nichts mehr im Wege, sagte der 34-Jährige.


Ismaik wird 49 Prozent der Anteile kaufen und dem Verein somit 13 Millionen Euro einbringen. “Abgesehen vom Kaufpreis rechnen wir, um die erste Liga zu erreichen, mit einer Investition von zehn bis 20 Millionen Euro bis 2014″, sagte Ismaik in der “SZ”. Das wären insgesamt bis zu 33 Millionen Euro. Sollte der Araber wirklich einsteigen, und danach sieht es aus, müsste die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Verträge zwischen dem Klub und dem Investor absegnen.
Die Vereinsseite bestätigte den Namen noch nicht. Es hieß ein Großinvestor sei nicht die einzige Lösung den finanziell schwer angeschlagenen Verein wieder flott zu machen. Ismaik wird in den kommenden Tagen nach München fliegen, um mit seinen Mitarbeitern eine Buchführung vorzunehmen. Vor einigen Tagen konnte der Zweitligist mit einem Liquiditätsnachweis in Höhe von 1,5 Millionen Euro gegenüber der DFL mit knapper Not das Aus in der laufenden Saison abwenden. Kurzfristig benötigen die Sechziger aber mehr als zehn Millionen Euro, um eine Insolvenz und einen Zwangsabstieg verhindern zu können.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.