Bayern-Keeper Butt rät: Holt Manuel Neuer nach München

 

Torwart Hans-Jörg Butt hat seinem Verein FC Bayern München geraten, im Sommer Schalkes Manuel Neuer zum deutschen Rekordmeister zu holen. Er halte Neuer für einen überragenden Torwart, der trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung verfüge, sagte Butt, der beim FC Bayern Ersatztorwart ist, nachdem ihn Trainer Louis van Gaal im Winter durch den jüngeren Thomas Kraft ersetzt hatte.


Butt ist 36 Jahre alt, kann sich aber vorstellen noch ein Jahr in München dranzuhängen. Damit widersprach er Münchner Medienberichten, die Butt zitieren, im Sommer definitiv die Karriere zu beenden. Eine endgültige Entscheidung werde erst im Sommer fallen, betonte der frühere Torwart des Hamburger SV und von Bayer Leverkusen. In der bayrischen Landeshauptstadt bleibt der Norddeutsche aber auf jeden Fall. Nach seiner aktiven Karriere wird er der Leiter des Nachwuchsleistungs-Zentrums des FC Bayern.
Ob er dies in diesem Sommer oder erst später tut, ist noch offen. Er sei immer noch topfit und spüre nach wie vor große Lust auf Fußball, meinte Butt, dessen Vertrag als Spieler nach der Spielzeit indes ausläuft. Sollten die Bayern im Sommer wirklich Neuer verpflichten, wie von Butt geraten, wäre er wohl nur noch Torwart Nummer drei. “Ich warte die Entwicklung ab”, sagte er dazu.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*