Magath großes mit dem VfL Wolfsburg vor

 

Der VfL Wolfsburg kämpft gegen den Abstieg, doch Trainer Felix Magath hat die großen Ziele im Auge. Als Trainer sei es immer sein Ziel gewesen, die Champions League zu gewinnen. Diesen Ehrgeiz habe er noch immer. Beim VfL, der großzügig von VW unterstützte wird, sieht auf lange Sicht die Chance dazu.


Derzeit steht der Verein jedoch der zweiten Liga weit näher als dem internationalen Geschäft. Der Gedanke in die zweite Liga abzusteigen, ist für Magath ein Graus. Auf seinen vorherigen Stationen rettete er einst Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart davor. Doch auch Magath weiß, dass dies keine Garantie für die gegenwärtige Situation ist. Nach einer Woche Trainingsarbeit ist der vor kurzem noch bei Schalke 04 tätige Trainer frohen Mutes, die Klasse zu halten. Er müsse seine Aussage, das Team habe große Konditions-Defizite revidieren, sagte er. Das Team sei gut drauf.
Magath glaubt an das Team und hält den derzeitigen 17. Tabellenplatz nur für eine Momentaufnahme. Er ist überzeugt, dass die Wolfsburger mit dem aktuellen Kader in der kommenden Spielzeit um Rang fünf mitspielt. Einen großen Umbruch wie zuletzt so häufig plant der Trainer und Manager in Personalunion nicht. Mit dem VW-Chef Martin Winterkorn sei abgesprochen, möglichst jedes Jahr international mitzumischen. Da Winterkorn seinen Vertrag bei VW verlängert hat, wird es laut Magath in den kommenden Jahren Kontinuität beim VfL geben.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.