FC Bayern: Hoeneß glaubt fest an Heynckes-Verpflichtung

 

Uli Hoeneß ist guter Dinge, dass Jupp Heynckes der Trainer des FC Bayern München in der neuen Saison wird. Grundsätzlich seien beide Seiten interessiert. In den nächsten Tagen werde es Gespräche geben, kündigte Hoeneß an: “Ich denke, da wird etwas Gutes dabei herauskommen.” Im Aufsichtsrat gebe es keine Widerstände gegen Heynckes.


Sollte der 65-Jährige ab der kommenden Spielzeit den deutschen Rekordmeister übernehmen, wäre er der erste Trainer, der zum dritten Mal bei den Bayern arbeitet. Der frühere Angreifer von Borussia Mönchengladbach trainierte die Münchner bereits von 1987 bis 1991 und in den letzten fünf Partien der Saison 2008/2009, als er die Nachfolge von Jürgen Klinsmann antrat. Am Montag hatte Heynckes in Leverkusen seinen Abschied zum Saisonende verkündet.
Seine Entscheidung, Bayer zu verlassen, habe nichts mit der Entwicklung in München zu tun gehabt, betonte der Coach, der von Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Trainerposten angeboten bekommen habe. Vertragsverhandlungen habe es aber noch keine gegeben, behauptete Heynckes. Bastian Schweinsteiger würde sich freuen, wenn Heynckes zurück nach München kommen würde. “Jupp Heynckes kennt den Verein. Wir haben mit ihm noch die Champions League mit vier Siegen und einem Unentschieden erreicht”, erinnerte sich der Nationalspieler gerne an die Zusammenarbeit.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*