Lothar Matthäus feiert 50. Geburstag

 

Eigentlich wollte Lothar Matthäus seinen 50. Geburtstag nicht groß feiern. Er lege nicht viel Wert auf Jahrestage. Doch dann kamen doch noch 60 bis 80 Freunde, um dem Fußball-Rekordnationalspieler zu gratulieren. Als Spieler war Matthäus einer der ganz großen Weltstars. Als Trainer lassen Erfolge und Anerkennung noch auf sich warten.


Matthäus spielte zu Beginn seiner Karriere als Dampfmacher im Mittelfeld, als er älter wurde als Libero. Er wurde Welt- und Europameister, gewann sechs Mal mit dem FC Bayern München die deutsche Meisterschaft und den Uefa-Pokal. Er war Weltfußballer und ist mit 150 Einsätzen Deutschlands Rekordnationalspieler. Als Trainer lesen sich seine Stationen weniger glänzend: Rapid Wien, Partizan Belgrad, Maccabi Netanya oder die ungarische Nationalelf. Aktuell trainiert der 50-Jährige die bulgarische Nationalmannschaft.
Zu gerne würde er einen Top-Verein oder einen Klub aus der Bundesliga trainieren. Er kann die Vorbehalte mancher Vereine nicht verstehen, er würde zu sehr mit Boulevardmedien paktieren, Internes ausplaudern und ein zu starkes Machtbewusstsein haben. Er sei ein aufrichtiger, ehrlicher und kommunikativer Mensch, sagt er über sich selbst. Es stört ihn, dass er in Deutschland nicht respektiert wird und seine Qualitäten anerkannt werden. Im Ausland würden ihn die Menschen positiver sehen. Das stimmt: Schalkes Stürmer Raul schwärmte: “Er ist ein Großer, er hat alles für die deutsche Nationalelf gegeben. Er war ein Spieler mit viel Charisma und großem Charakter.”

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.