Felix Magath: Er klagt gegen die Kündigung

So schnell kann es gehen: Der FC Schalke 04 gab heute Vormittag die sofortige Trennung von Trainer Felix Magath bekannt. Der einst so gefeierte Coach, der die Mannschaft in der letzten Saison zum Vizemeister machte, wird jetzt aus “guten Gründen” entlassen.

Was genau ausschlaggebend für eine sofortige Trennung war, wollte der Verein nicht sagen. Denn dem Klub steht ein juristisches Verfahren bevor: Felix Magath will gegen seine Entlassung klagen.
Noch vor wenigen Tagen war von einem Abschied des Trainers zum Saisonende die Rede. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und der Aufsichtsrat beschloss eine Trennung mit sofortiger Wirkung. Dem Verfahren sieht der Vorstand nach eigener Aussage gelassen entgegen.
Da Magath nicht nur Trainer, sondern auch Manager des FC Schalke 04 war, musste auch der Vorstand neu geordnet werden. Horst Heldt ist ab sofort für den sportlichen Bereich sowie die Kommunikation verantwortlich. Peter Peters übernimmt die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Marketing.
Als neuer Trainer ist nun Ralf Rangnick im Gespräch. Ab wann der ehemalige Hoffenheim-Coach den Posten auf Schalke übernimmt, ist noch unklar.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. SimonNo Gravatar sagt:

    Magath ist wirklich nicht der richtige Trainer für Schalke, bei Wolfsburg wird er wahrscheinlich mit offenen Armen empfangen.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.